Die Welt ist eine Google

- Dieses Programm wird nur noch in der Gala-Version für Firmen angeboten -

 

Unser Marktplatz, der heißt e-bay, unsere Zukunft web 2.0., und offline sein ist die neue Obdachlosigkeit. Es kommt auch nicht mehr darauf an, dass wir etwas wissen, sondern nur noch darauf, wo wir Wissen finden. Die Welt ist eine Google. Das ist nicht sächsisch. Das ist die Wahrheit. Und weil die Antworten zunehmend unwichtiger werden, wird es höchste Zeit, die richtigen Fragen zu stellen: In seinem ständig aktualisierten Klassiker „Die Welt ist eine Google“, begibt sich Ingo Börchers auf die Datenautobahn. Unangeschnallt. Ungehemmt. Und ohne Virenscanner. Ein Kabarettabend vom Suchen und vom Finden, Posten und Podcasten und von Lese- und Lebenszeichen.

  • Ist ein Leben ohne Netz und doppelten Mausklick überhaupt noch möglich?
  • Wer sind die Menschen, die sich auf facebook meine Freunde nennen?
  • Und was soll ich in virtuellen Welten, wenn ich schon im wahren Leben überfordert bin?

 

Aktueller Tourplan

Videos

Video 1 :

Ein Ausschmitt aus den " Mitternachtsspitzen"

Video 2

Aus dem inzwischen legendären " Ottis Schlachthof" .

Video 3

Ingo Börchers bei Ottis Schlachthof

Wer nicht weiss, wer der Rattenfänger von Hameln ist, mir aber erklären kann, wie ein  Maustreiber von Microsoft funktioniert....

Downloads

Pressefoto 1 : Ingo Börchers

Fotografin: Ilona Klimek

Ingo Boerchers Kabarettist 1

Pressefoto 2 : Die Welt ist eine Google

Fotografin: Ilona Klimek

Ingo Boerchers Kabarettist 2

Pressefoto 3 ; Die Welt ist eine Google

Das Halb - Profil, wie auf dem Plakatmotiv

Fotografin: Ilona Klimek

Ingo Boerchers gross 001

Programminformation mit Vita und Pressestimmen

PDF-Download

Bühnenanweisung zu "Die Welt ist eine Google "

PDF-Download